Vereinsabend am 23. Oktober 2021

Am Samstag, den 23. Oktober 2021, waren sowohl Mitglieder als auch Externe in die Sportheimturnhalle des FC Geldersheim eingeladen, um ihr ehrenamtliches Engagement für den Verein in den letzten beiden Jahren zu würdigen. Etwa 100 Gäste folgten der Einladung und wurden zunächst vom 1. Vorsitzenden Thomas Lurz begrüßt. Dieser ließ das Vereinsleben der vergangenen Jahre Revue passieren und kam dabei auch auf das 75jährige Vereinsjubiläum zu sprechen, welches im Jahr 2020 gefeiert werden sollte, aufgrund der Pandemie jedoch leider ins Wasser fiel. Außerdem dankte er wie auch der Ehrenamtsbeauftragte Erich Hemmerich allen Anwesenden ganz herzlich für ihren Einsatz rund um den Verein. Auch der 1. Bürgermeister Thomas Hemmerich hob in seiner Rede die Wichtigkeit des Sportvereins für das Dorfleben sowie die integrative Kraft des Sports hervor.

Nachdem alle nach einem leckeren griechischen Essen gestärkt waren, wurden einige Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

25 Jahre Vereinsmitglied:

Elisabeth Full, Günter Krapf, Marco Schäfer (2020)

Barbara Mauder (2021)

Weitere, aber nicht anwesende Jubilare:

Wolfgang Geßner, Dieter und Jonas Lauerbach (2020)

Carina Hümmer, Denis Rappert (2021)

40 Jahre Vereinsmitglied:

Achim Göbel (2020)

Bettina Gerstner, Hermann Geßner, Thomas Hemmerich, Günter Hümmer, Katharina Kötzel, Herbert Mech, Martin Müller, Elfriede Öhm (2021)

Weitere, aber nicht anwesende Jubilare:

Katja Lauerbach, Robert Wehner (2020)

Manfred Bonengel, Heiko Kraus (2021)

50 Jahre Vereinsmitglied:

Luise Braun, Gerhard Rösch, Günter Scheiner, Herbert Ziegler (2020)

Heide Hemrich, Harald Schubert, Kurt Tenschert, Uwe Wildanger (2021)

Weitere, aber nicht anwesende Jubilare:

Detlef Erhard, Günter Feiler, Werner Heuler (2021)

60 Jahre Vereinsmitglied:

Gerhard Hümmler (2020)

Heribert Dreßler, Bruno Schemmel (2021)

70 Jahre Vereinsmitglied:

Erich Wildanger (2020)

Im Anschluss wurde Herbert Mech aufgrund seiner besonderen Verdienste und seines langjährigen, unermüdlichen Einsatzes für den Verein zum Ehrenmitglied ernannt, bevor der Abend in etwas kleinerer Runde mit Karaoke, Tanz und guter Stimmung endete. Herzlichen Dank auch an Maxim Modlinger von der Schwarzen Elf Schweinfurt, die mit zwei kurzweiligen Auftritten das Publikum zum Lachen brachte.

Drucken   E-Mail